Portrait

Seit 75 Jahren sind wir die erste Adresse in der Ostschweiz, wenn es um anspruchsvolle Bodenbeläge geht. Qualität, fokussierte Dienstleistungen und für jede Anwendung eine perfekte Lösung sind Maximen, mit denen wir uns beachtliche Referenzen erarbeitet haben.

Warum Scheuermann AG?

Wer eine gute Wahl treffen will, sollte sich von Anfang an umfassend informieren. Damit für Sie am Ende die einzig richtige Entscheidung steht, empfehlen wir uns Ihnen hier für eine ausführliche Beratung, Verlegung und Unterhalt von allen Arten von Bodenbelägen inkl. Unterlagsböden.

SIE STEHEN NUN SCHON SEIT 5 JAHREN AUF DER KOMMANDOBRÜCKE DER FIRMA SCHEUERMANN. WAS HAT SIE IN DIESER ZEIT AM MEISTEN GEFREUT?

Es freut mich, Tag für Tag mit tollen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen, seien es Kunden oder Mitarbeiter. Bei uns haben wir sehr engen Kontakt mit den Menschen was ich sehr schön und bereichernd finde.

Zudem dürfen wir tolle Produkte verarbeiten, welche einen sehr grossen Einfluss auf das Wohnerlebnis des Kunden haben.

Natürlich stehe ich als Inhaber der Firma auch unter einem gewissen Druck, ist doch das Ziel, für alle 48 Mitarbeiter genügend Arbeit zu haben und deren Existenz zu sichern. Ich nehme mich dieser Aufgabe aber sehr gerne an und liebe meine Aufgaben.

UND WAS GEÄRGERT, WO SEHEN SIE NOCH HANDLUNGSBEDARF?

Qualität hat nicht immer mit dem Preis zu tun, in den meisten Fällen aber natürlich schon. Heute wird vom Kunden sehr oft nur auf den Preis geachtet und dadurch zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen. Es würde mich freuen, wenn in Zukunft da wieder ein Umdenken stattfinden würde und auch darauf geachtet wird, welcher Produzent hinter der Firma steckt, wo und wie es hergestellt wird, wie lange es die Firma schon gibt, welche Erfahrung bei dem entsprechenden Produkt dahinter steckt und welche Garantien versprochen werden können.

WIE GEHT ES MIT DER NÄCHSTEN „GENERATION“, WIE FINDEN SIE ZEIT FÜR DIE FAMILIE?

In meiner Freizeit widme ich mich viel der Familie und schätze die Zeit mit Frau und Kindern sehr. Die Zeit läuft gefühlt immer schneller und die Kinder wachsen und wachsen.

Aus diesem Grund unternehmen wir sehr viel zusammen und geniessen die Zeit. Sei dies Zuhause, beim Velofahren, Reisen oder mit Kollegen. Diese Life/Work-Balance ist für mich sehr wichtig und eine Herausforderung, Geschäft und Familie nebeneinander zu pflegen.

DIE BODENGALERIE IST DIE GRÖSSTE BODEN-AUSSTELLUNG IN DER OSTSCHWEIZ. WARUM IST DIESE AUSSTELLUNG WICHTIG?

Heute gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Produkten. Der Kunde möchte die Muster grossflächig vergleichen können. Diese Möglichkeit hat er bei uns wie sonst in keiner anderen Ausstellung. Der Fussboden hat heute einen viel höheren Stellenwert als früher. Nebst der Funktionalität sind heute das Design und die Optik genauso wichtig.

WAS SIND DIE TRENDS IN DEN VERSCHIEDENEN BEREICHEN?

Beim Parkett liegt der Trend bei möglichst langen und breiten Landhausdielen mit haptischen Oberflächen und Strukturen. Im Bereich PVC sind Design-Beläge sehr gefragt. Durch die gute Beanspruchbarkeit sind diese Beläge für fast jeden Einsatzbereich geeignet.

BESCHREIBEN SIE DIE SCHEUERMANN AG UND DIE BODENGALERIE.

Im neuen Gebäude gibt es zwei Bereiche. Richtung See ist die BODENGALERIE und der ganze Kundenbereich untergebracht. Auf der gegenüberliegenden Seite das Lager und die Schreinerei. Das Gebäude wirkt modern, freundlich und sehr einladend.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Wir haben für jeden Bereich (Unterlagsböden, Parkett, Teppich, Laminat, PVC und Linol) speziell ausgebildetes Personal. Service steht bei uns zuoberst!

Kontakt